Kundenstimmen


Feedback ist ein Geschenk 

Hier findest du einige Feedbacks meiner Kund:innen - mehr und weniger anonym - die ihre Erfahrungen schildern, um Dir ein Bild von der Zusammarbeit mit mir zu vermitteln.

#dankbar


" Ausgangssituation

  • Firma neu übernommen, Insolvenz, Neugründung - viele unangenehme, zeitkritische, finanzielle Aspekte, die die neue Position in eine Drucksituation geformt haben 
  • neuer Lebenspartner, Umzug, Verlust eines Familienmitgliedes, Veränderung im Freundeskreis


Ziel

  • Unterstützung/Hilfestellung um mich in der neuen Rolle zu finden, für die Bewältigung der entstandenen Drucksituation, Bedürfnis nach Neu-Organisation des eigenen ICHs
  • Zusammenarbeit lief in etwa 10 Sitzungen über einen Zeitraum von 4-5 Monaten verteilt


Ergebnisse

  • Neue Lebenskraft, eigene Kraft aus dem Inneren heraus aktiviert, Sorgenbewältigung durch Veränderung der Perspektive, Mentale Stärkung des eigenen ICHs, Motivations- und Energieschub durch Gespräche und Mentalkräftigung (Meditation & Hypnose), Sortierung der inneren Gefühle und rationalen Herausforderungen
  • Nachhaltige Stärkung des Selbstbewusstseins: bessere Kontrolle der eigenen Reaktionen, einen besseren Fokus setzen können, mehr Leichtigkeit verspüren können im Leben. 
    Nach der bewussten aktiven Coaching-Zeit hat sich dies in meinem Unterbewusstsein implementiert und ist zu einem neuen Baustein meiner Persönlichkeit gewachsen.
  • Früher habe ich viel schneller emotional reagiert und viel mehr von anderen Menschen beeinflussen lassen, heute bin ich ruhiger, bewusster, entschlossener und entscheide für MICH selbst, was für MICH am besten ist und fühle mich gut dabei


Feedback & Empfehlung

  • Leichtigkeit der Gespräche, ohne Druck, sehr flexible Gestaltung, Offenheit, schöne Atmosphäre, zielorientierte Termine, Erfolgsgefühl 
  • Barbara ist eine Persönlichkeit, die auf Menschen eingehen kann und mitfühlen kann; freundlich, offen und auch lustig, auch kritische Begutachtung der Situation, immer lösungsorientiert, aufgeschlossen, spontane Umgestaltung des Coachings angepasst auf die Situation, trifft immer den richtigen Ton und die Atmosphäre, die man gerade braucht.
  • man ist bei einem Profi, die gleichzeitig die beste Freundin zu sein scheint und trotzdem neutrale Hilfestellung geben kann, sie hat eine schöne Art einen mitzunehmen
  • die Meditationen/Hypnosen habe ich gerne bei ihr mitgemacht, weil sie mir ein rund um gutes Gefühl gegeben hat und es ist schön sich in einer solch neuen Erfahrung fallen lassen zu können um auch mal zu entspannen


  • Ein Coaching mit Barbara kann ich in sofern empfehlen, weil ein Coaching bedeutet sich einer Person zu öffnen und sie findet immer wieder gute Wege auf die persönlichen Bedürfnisse einzugehen und diese professionell in den Coaching Sessions zu verarbeiten, es immer wieder abwechslungsreich und man spürt, wie sie auch im Vorfeld vorbereitet, die Aufgaben und Inhalte sind hilfreich und man erarbeitet zusammen einen "Fahrplan" 
  • Weil es in sich eine runde Sache ist, Spaß macht und man viel über sich selbst lernt und das vor allem nachhaltig verankert, würde ich ein Coaching bei ihr immer wieder mit Begeisterung machen."

 

V.R., Unternehmerin/Geschäftsführung 

" Barbara wurde mir von einer Kollegin empfohlen, als ich vor der Entscheidung stand, einen Coach für unsere Teamentwicklung zu finden. Bereits bei unserem ersten Kennenlerntermin habe ich mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Barbara ist mit gezielten, klugen Fragen an den Kern vorgedrungen und hat schnell erkannt, wo die Schmerzpunkte sind.

Das Team-Coaching war intensiv und reich an Impulsen. Das hat nicht nur unsere Köpfe gefordert, sondern brachte auch viel emotionale Arbeit mit sich. Dadurch ist für uns ein vertrauensvoller Raum der Begegnung entstanden, in dem wir als Team näher zusammengerückt sind und unseren Teamspirit spüren konnten. 

Wichtig war mir auch, dass wir konkrete und nachhaltige Maßnahmen ableiten. Aus meiner Erfahrung ist das oft der Knackpunkt. Barbara hat uns jedoch mit der nötigen Portion an Beharrlichkeit, Fokus und Energie ans Ziel geführt. 

Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen und zehren noch von dem 2-tägigen Workshop. "

 

V.K., Senior Führungskraft (w), NetCologne GmbH

" Das Coaching mit Barbara erlebte ich als sehr intensiv, authentisch und bereichernd - mit einer entspannenden Leichtigkeit und Beharrlichkeit, mit der sie fast spielerisch die treffenden Fragen stellte und die neuralgischen Punkte ansprach. Mit der passenden Portion Humor, die eine angenehm leichte Atmosphäre schaffte, und der Sympathie ihres authentischen und herzlichen Wesens war es ein nachhaltiges und bereicherndes Erlebnis für mich. "

 

Senior Führungskraft (w)

" Empathisch, und an der richtigen Stelle herausfordernd, leicht und humorvoll, mit nachhaltiger Wirkung - so würde ich das Coaching mit Barbara beschreiben. Starke Empfehlung! "
 
 Geschäftsführer  Unternehmensberatung (m)

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass das, was wir beide in den Sessions erarbeitet haben, jetzt Früchte trägt, ich in die Richtung weiter gehe, die mich interessiert. Das ist ein sehr schönes Gefühl! "
 
 Senior Projektmanager (w), Pharma-Unternehmen



Liebe Barbara, ich danke Dir vielmals für das sehr intensive, motivierende und persönliche Coaching. 
Mit Deiner herzlichen, herausfordernden Art hast Du es geschafft, mich aus jeder Session mit einem besseren Gefühl herausgehen zu lassen. Von den gemeinsam für mich heraus gearbeiteten Zielen  konnte ich bereits nach kurzer Zeit viel erreichen. Ich kann Dich einfach nur weiter empfehlen."


Markus N., Netcologne GmbH

"Meeting Barbara is one of the best things that has happened to me.  
 As a coach, she felt like a captain of a ship who is an experienced professional to give us a beautiful sailing experience in all weathers, sunny and stormy, who can take us safely to our destination 
 from one journey to another. 
 
 Barbara is someone you can trust and open up with all topics, be it business or personal. 
 She has been instrumental in empowering me with the best problem-solving skill set that I 
 use in everyday life. I highly recommend Barbara as a coach, and I am confident 
 she will always add immense value to each of her client's life."

Entrepreneur (f)

"Niemals hätte ich gedacht, dass ein Online Coaching so intensiv, nah und persönlich sein kann.
 Barbara hat mich in einer schweren Zeit begleitet, mich aufgebaut und mich gleichzeitig 
 herausgefordert und motiviert weiterzumachen. 
 
 Nach jeder Session fühlte ich mich wie ein neuer Mensch, voller Tatendrang 
 und strahlte über beide Ohren. 
 
 An Barbara schätze ich ihre empathische, herzliche und offene Art. Ich danke Barbara 
 sehr für ihre Unterstützung und ihr Engagement auch außerhalb der Sessions.“

"Barbara hat mich insgesamt etwa ein halbes Jahr begleitet. Rückblickend befand ich mich zu Beginn des Coachings in einer Phase, die für mich eher Fragen aufwirbelte. Mir fehlte die Klarheit und ich hatte nur das große Ganze im Blick, nicht die kleinen Dinge, die ich aus mir selbst heraus bereits kurzfristig verändern kann. 
 
 Barbara hat mich mit ihrer absolut vertrauenswürdigen, empathischen, herausfordernden und gleichzeitig leichten Art dazu gebracht, meinen Fokus zu finden und mir damit aus dieser Zeit der Unschlüssigkeit heraus geholfen. 
 
 Sie hat mich unterstützt und bestärkt, das bereits vorhandene Gute anzuerkennen und stets entschlossen zu bleiben. Unsere gemeinsamen Sessions haben jedes Mal sehr nachgewirkt und ihre Methoden werden mich deswegen auch nachhaltig begleiten, da bin ich mir ganz sicher. 
 
 Liebe Barbara, das Coaching mit dir hat mich sowohl persönlich als auch beruflich sehr nach vorne gebracht und dafür bin ich dir unglaublich dankbar! "

Vanessa G., NetCologne GmbH 

"Liebe Barbara, ich habe mich in den Coaching-Sessions immer sehr wohl gefühlt und hatte das Gefühl über alles reden zu können. Insbesondere haben mir deine Denkanstöße geholfen meine eigenen Sichtweisen zu hinterfragen. Eine wichtige Erkenntnis war beispielsweise, dass ich mir erst klar darüber werden muss, was ich selbst möchte, um das überhaupt kommunizieren zu können. Deine Tools und Konzepte waren sehr hilfreich, um mein Ziel zu verfolgen."


 Verena E., YOUCOOK

Barbara hat von Anfang an ein Gefühl von Vertrautheit ausgestrahlt. Das war mein erstes Coaching überhaupt und ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, unter anderem, dass ich mich auf die Fahrerseite setzen und Dinge verändern kann, auch wenn es zunächst unmöglich erscheint. In Bezug auf mein Stress-Level habe ich gelernt, was ich brauche und was nicht, um gesund und zufrieden zu sein.
Mir haben die Coaching-Stunden unglaublich viel gebracht und mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung richtig nach vorne gebracht. Vielen Dank für alles.
“ 


 Björn G., NetCologne GmbH